Schoko Müsli Riegel

Schoko Müsli Riegel – Wenn’s morgens mal schnell gehen muss

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein totaler Morgenmuffel bin. Da passiert es mir auch schon immer mal wieder, dass ich die Zeit im Bett morgens bis zum Ultimo ausreize. Da bleibt dann nicht mehr viel Zeit sich noch was für die Arbeit fertig zu machen. Die meisten Sachen habe ich schon vorbereitet und kann sie so direkt einfach aus dem Kühlschrank nehmen – und so eben auch diese Müsli Riegel.

Meistens kommt der erste Hunger nämlich schon im Auto – schließlich esse ich zu Hause nichts. Und weil momentan gefühlt überall Baustellen sind, zieht sich der Verkehr bis zur Arbeit von Stau zu Stau. Ziemlich nervend, wenn Du mich fragst.
Kennst Du das auch? Hast Du auf Deinem Arbeitsweg auch so viele Baustellen momentan?

Schoko Müsli Riegel

Naja. Jedenfalls kommt es mir dann ganz gelegen, weil ich morgens eher der Müsli als der Brottyp bin, wenn ich einen dieser Müsli Riegel dann in meiner Handtasche habe.

Rezept für die Schoko Müsli Riegel

Zutaten für 12 Riegel

  • 100 g Dinkelflocken
  • 25 g Leinsamen
  • 20 g Kürbiskerne
  • 40-50 g Reissirup
  • 50 g gehackte Nüsse
  • 10 g Kokosflocken
  • 20 g Rohkakao (10 g Kakaonibs* gemahlen, 10 g Backkakao)
  • 5 g Kokosöl
  • optional zum verzieren:  selbst gemachte Schokocreme

So wird er gemacht

  1. Dinkelflocken, Leinsamen, Kürbiskerne und gehackte Nüsse in einer Pfanne mit etwas Kokosöl anrösten
  2. Pfanne vom Herd nehmen und Reissirup mit dem Rohkakao und den Kokosflocken unterrühren.
  3. Anschließend in eine Müsli Riegel Form* füllen oder gleichmäßig auf dem Backblech verteilen und etwas andrücken.
  4. 15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C backen.
  5. Wenn keine Müsli Riegel Form verwendet wurde, unbedingt noch warm in Riegel schneiden.
  6. Wenn sie ausgekühlt sind, können sie z.B. mit der selbstgemachten Schokocreme oder mit etwas geschmolzener Schokolade verziehrt werden.

Die mit einem * versehenen Links sind Amazon Partnerlinks. Wenn Du die Dinge durch einen Klick auf den Link erwerbst, unterstützt Du mich indem ich eine kleine Provision erhalte. Selbstverständlich entstehen für Dich keinerlei Extrakosten dadurch.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*