Yogurette Cappuccino – Thermomix Rezept

Mir war heute nach einem leckeren Cappuccino. Doof, wenn man keinen mehr zu Hause hat. Aber ich hatte vor einiger Zeit mal von einem Yogurette Cappuccino gelesen.

Der perfekte Zeitpunkt, um den jetzt mal auszuprobieren.

Gut, dass wir fast immer irgendwelche Schokoriegel im Haus haben, denn das ist definitiv eines meiner Laster.

Ich muss schon sagen, der Cappuccino ist wirklich lecker.

Yogurette Cappuccino

Rezept für den Yogurette Cappuccino

Zutaten:

  • 2 Packungen Yogurette Schokolade, tiefgefroren
  • 150 g Magermilchpulver oder Kaffeeweisser
  • 70 g Zucker oder Puderzucker
  • 35 g löslicher Kaffee
  • 1/2 TL Zimt

Wenn Du keinen Puderzucker zu Hause hast, fülle den Zucker in Deinen Thermomix und verarbeite ihn zu Puderzucker (Stufe 10 , 10 Sekunden). Dann fülle den Puderzucker um.

Fülle die Yoghurette Riegel in den Mixtopf und zerkleinere sie für 8 Sekunden auf Stufe 8. Danach fülle die übrigen Zutaten in den Topf und vermische sie auf Stufe 4 für 4 Sekunden.

Für eine große Tasse nehme ich 5-6 Teelöffel von dem Pulver und gieße sie mit heißem Wasser auf. Richtig lecker schmeckt es, wenn Du das Pulver mit heißer Milch vermischt oder im Thermomix mit dem Schmetterling die heiße Milch mit dem Pulver verrührst auf Stufe 4. Dadurch wird er schön cremig.

Das geht natürlich auch, indem man die Milch in der Mikrowelle erhitzt und mit einem elektrischen Rührstab schaumig schlägt. Danach das Pulver unterrühren.

Das Rezept kannst Du auch ein wenig anpassen. Ich mag es zum Beispiel nicht so süß. Deswegen nehme ich nur 20-30 g Puderzucker. Dadurch, dass der Kaffeeweisser schon gesüßt ist, reicht mir das. Du kannst den Zucker auch komplett weglassen und im Nachhinein erst mit Zucker süßen.

Außerdem lässt sich das Rezept noch variieren. Du kannst zum Beispiel anstelle der Yogurette Riegeln einfache Milchschokolade, Snickers oder Oreo-Kekse nehmen. Achte jedoch bei den Oreo-Keksen darauf, dass Du sie lange genug richtig fein mahlst. Es wird sich immer ein wenig am Boden absetzen, da sich der Keksteig im heißen Wasser nicht richtig auflösen kann, aber grundsätzlich schmeckt es dennoch sehr gut. Wenn Du andere Riegel verwendest musst Du sie natürlich auch im Vorfeld einfrieren.

Hier geht´s direkt zur Druckanleitung.
Yogurette Cappuccino Freebie

Ähnliche Beiträge

One Comment

  1. Pingback: Last Minute Weihnachtsgeschenke | einfach & kreativ

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*