Wunderschöne weihnachtliche Tischdeko

Im heutigen Türchen meines Adventskalenders habe ich eine wunderschöne Idee für die weihnachtliche Tischdeko. Ich habe mich ein wenig von Jessicas Beitrag ihrem Blog Bimmelbommelei inspirieren lassen. Sie hat nämlich ihren Adventskranz dieses Jahr aus Flaschen gemacht.

Wunderschöne Tischdeko

Ich fand die Idee so schön, dass ich direkt losgefahren bin, um mir Utensilien zu besorgen, damit ich es nach basteln kann. Als ich aber diese kleinen Teller gefunden habe, war ich sofort in sie verliebt. Ich wusste nur noch nicht, was ich damit anstellen soll. Und dann standen da 2 Meter weiter einige Weingläser. Als ich die Teller auf den Boden gelegt habe und sie so schön perfekt darauf passten, wusste ich genau, was ich machen wollte.

Wunderschöne Tischdeko

Das Deko Frost hatte ich von einer Kundin geschenkt bekommen, die wusste, dass ich so gerne bastle. Und mir war gleich klar, dass ich das unbedingt bei dieser Tischdeko benutzen möchte 🙂

Meine Tischdeko besteht somit ganz simpel nur aus schlichten Weingläsern*, kleinen Tellern*, etwas Deko Frost*, ein wenig Tannengrün und einige kleine Kügelchen.

Wunderschöne Tischdeko

Tischdeko gestalten

Ich habe die kleinen Teller einfach nur mit Sekundenkleber* auf den Boden der Weingläser geklebt. Den Gläsern habe ich mit Hilfe von Schablonen und dem Deko Frost etwas mehr Individualität verschafft. Ich finde diese kleinen Engelchen darauf wirklich wunderschön.

Wunderschöne Tischdeko

Das Deko Frost lässt sich am besten mit einem kleinen Schwämmchen auftragen und man kann es entweder fertig eingefärbt kaufen, oder selber mit etwas Farbe einfärben.

In den Gläsern kann man dann nach Gutdünken dekorieren. Entweder mit Schnee und Tannen, mit verschiedenen Weihnachtskugeln oder eben mit etwas Natur im Glas, so wie ich.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*