Weihnachtsgeschenke – So vergisst Du nichts mehr

weihnachten5

Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?? Ich gehöre scheinbar eher zu der Last Minute Kategorie, denn ich habe noch nicht einmal angefangen welche zu machen oder zu besorgen. Zwar weiß ich, dass es wieder einiges aus der Küche geben wird (Liköre, Nüsse, Kekse und Co.), aber das ein oder andere Geschenk will trotzdem noch besorgt werden.

Auch, wenn ich erst sehr spät anfange Geschenke zu besorgen und zu basteln, gerate ich da nie in Stress. Ich mache mir jedes Jahr eine Liste, wo ich schon sehr zeitig anfange aufzuschreiben, was ich für wen besorgen möchte. Immer, wenn ich was passendes aufschnappe oder mir was einfällt, bei dem ich denke, dass es passen könnte, schreibe ich es in meine Ideen Liste und markiere mir anschließend, was es denn für wen sein soll.

So macht es gar nichts, wenn ich erst sehr spät los komme, um die Geschenke einzukaufen oder zu basteln, denn ich finde, dass das schwerste überhaupt die passende Idee ist.

Warum ich erst so spät anfange Weihnachtsgeschenke  zu besorgen

Für das Basteln, Kochen und Einkaufen brauche ich dann später nur noch 2-3 Tage. Gut, teilweise habe ich einige Dinge manchmal auch schon länger im Voraus gekauft, aber mir ist es auch schon passiert, dass ich 2-3 Monate vorher schon etwas tolles gefunden habe und dann hat sich die Person das ein paar Wochen später selber gekauft. Das finde ich dann doch eher ärgerlich. Ich konnte damit nichts anfangen und die Rückgabefrist war leider auch schon verstrichen.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich erst so spät anfange die Dinge zu besorgen.

Damit Du Dir auch keinen Stress mehr machen musst und Deine Ideen das Jahr über sammeln kannst, habe ich  meine Geschenkliste hier zum kostenlosen Download für Dich.

Weihnachtsgeschenkeliste

 

Weihnachtsgeschenke Liste

Wie funktioniert die Liste

Für jeden Deiner Lieben gibt es eine eigene Tabelle, in der Du Deine Ideen eintragen kannst. Wenn es dann in die „heiße Phase“ geht, markierst Du Dir einfach die Ideen, die Du schenken möchtest. Damit Du dann auch nichts vergisst, kannst Du eintragen, ob Du es bereits besorgt, verpackt und ggf. verschickt hast.

Mir hilft diese Liste, um weniger Stress zu haben. Ich habe sie so immer alles im Blick und brauche mir nicht noch groß Gedanken machen, ob ich etwas vergessen habe. Vielleicht hilft Dir diese Liste ja auch?

Wie machst Du das mit Deinen Geschenken? Gibt es eher was selbst gemachtes oder was gekauftes?

Ähnliche Beiträge

2 Comments

  1. Praktisch, so vergisst man nichts. Bin da aber die chaotische und krizle alles auf einen Zettel gg
    Liebe Grüße

  2. Pingback: Merry X-Mas - Vorbereitungen für Weihnachten | einfach & kreativ

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*