Quicktipp: 3 Ordnungshelfer für mehr Ordnung in Schränken

Heute habe ich mal einen kleinen Quick Tipp für Dich. Ich möchte Dir meine drei liebsten Ordnungshelfer zeigen, die mir persönlich helfen in den Schränken Ordnung zu bekommen und vor allem, was noch viel wichtiger ist…Ordnung zu halten.

Ordnungshelfer

Meisten kommt Unordnung in Schränken dadurch, dass man keinen richtigen Überblick hat oder erst Dinge zur Seite schieben oder ausräumen muss, um an andere Dinge heran zu kommen. Manchmal ist aber auch einfach durch zu viel verschenktem Platz alles unübersichtlich.

Und genau das ist ein wichtiger Aspekt. Besonders in Schränken ist es wichtig, dass alles Übersichtlich eingeräumt wird, denn hier kann schnell was in den Hintergrund und somit aus den Augen und aus dem Sinn verschwinden. Oder aber, es muss immer viel umher geräumt werden, damit man an schwer erreichbare Dinge gelangt.

Und damit das eben nicht passiert, gibt es ein paar kleine Helferlein, die Dich darin unterstüzten können, Deinen Schrank übersichtlich zu behalten.

Meine 3 liebsten Ordnungshelfer

  1. Regaleinsatz
  2. Drehteller*
  3. Gewürztreppe*

Regaleinsatz

Meistens hat man bei Schränken nur 1-2 Einlegeböden dabei. Wir haben besonders hohe Hängeschränke in der Küche und haben 3 Einlegeböden. Stellt man dann Tassen oder Gläser auf einen Einlegeboden, so verschwendet man ziemlich viel Platz, denn es ist noch relativ viel Luft nach oben frei.

Genau dafür finde ich solche Regaleinsätze total praktisch. So kann ich den Platz im Schrank ganz schnell verdoppeln. So müssen z.B. auch Tassen oder Gläser nicht ineinander gestapelt werden.

Aber auch solche Regaleinsätze* für Teller finde ich sehr praktisch. Wenn man keine Schublade für Geschirr hat, kann man sich dadurch eine Unterteilung zwischen Tiefen-,Flachen- und Kuchenteller z.B. schaffen. Dadurch spart man sich das lästige Anheben, um an den anderen Teller zu kommen. Oder aber man muss nicht Tiefe- und Flache Teller nebeneinander stellen.

Drehteller

In einem Schrank habe ich meine ganzen Öle, Essig & Co. stehen. Natürlich könnte ich das Öl, dass ich häufig gebrauche nach vorne stellen und das, was ich selten benötige nach hinten. Aber trotzdem muss ich dann erst Dinge zur Seite stellen, rausnehmen oder zur Seite schieben, um an das zu kommen, was ich brauche.

Ein praktischer Ordnungshelfer ist da ein solcher Drehteller. So ist alles super schnell erreichbar.

Den kann man natürllich auch vielseitig einsetzten. Z.B. für Gewürze oder im Bastelzimmer für z.B. Farben.

Gewürztreppe

Mein letzter Ordnungshelfer, den ich Dir heute zeigen möchte ist eine Gewürztreppe. Die heißt zwar Gewürztreppe, kann aber auch vielseitig verwendet werden.

Immer wenn man mehrere Dinge hintereinander stellen möchte, ist eine solche Treppe ein praktisches Hilfsmittel, um auch die Dinge, die im Hintergrund stehen, sichtbar zu machen. Alles ist dadurch nicht nur sichtbar, wenn man den Schrank auf macht, sondern auch leichter erreichbar.

Die Links, die ein * haben, sind Amazon Partnerprogramm Links. Kaufst Du diese Produkte über den Link, erhalte ich eine kleine Provision. Natürlich kommen auf Dich dadurch keine extra Kosten zu.

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*