Merry X-Mas – Vorbereitungen für Weihnachten

Weihnachten Titelbild

Es ist bald so weit – Weihnachten steht vor der Tür und die nächsten Wochen bin ich, wie jedes Jahr, total im Weihnachtsfieber 🙂 Kekse backen, Adventskalender basteln, Weihnachtsmenü planen, Geschenke basteln und und und. Die Küche und das Büro (meine Bastelecke) werden in der Zeit wieder richtig beansprucht.

Ist doch klar, dass ich Dich daran teilhaben lassen möchte. Ich zeige Dir, wie ich organisiert durch diese Zeit komme, denn Stress möchte ich ganz sicher nicht haben. Und ich hoffe, dass ich Dich mit meinen DIY Ideen und Rezepten inspirieren und in Weihnachtsstimmung bringen kann.

Und…bist Du jetzt schon neugierig, was Dich in den nächsten Wochen alles erwarten wird?

Weihnachten ist für mich ja immer eine ganz besondere Zeit. Ich liebe es die Freude der Menschen im Gesicht zu sehen, wenn sie etwas ganz besonderes und persönliches geschenkt bekommen. Dabei finde ich, muss nichts großes oder gar teures gekauft werden. Etwas kleines, dass von Herzen kommt und bei dem man erkennen kann, dass sich die Person im Vorfeld Gedanken gemacht hat ist viel mehr wert.

Und wenn dann die Weihnachtsmärkte starten und alles zu wundervoll duftet – man sich die Finger an einem Glühwein wärmt und im Anschluss dann gebrannte Mandeln knabbert – dann bin ich wirklich in der Weihnachtszeit angekommen.

Meistens ist das auch immer noch die Zeit, wo ich nochmal nach München reise. Da ich das dieses Jahr leider nicht schaffe, werde ich das wohl anders kompensieren müssen 😉

Bevor ich jetzt noch weiter von meiner Begeisterung schwärme, gebe ich euch jetzt mal einen Überblick über die Themen, die ich dieses Jahr mit Dir teilen möchte.

Top 10 für Weihnachten 2016

  1. Adventskalender basteln leicht gemacht
  2. Advent, Advent – Ein Lichtlein brennt (stilvoller Adventskranz)
  3. In der Weihnachtsbäckerei – Weihnachtskekse hübsch dekoriert
  4. Weihnachtsgeschenke – So vergisst Du nichts mehr
  5. Knusper, knusper Knäuschen – wer knuspert an meinem Lebkuchenhäuschen
  6. Weihnachtliche Liköre ohne lange Wartezeit
  7. Weihnachtsmenü ohne Stress planen
  8. Probier’s mal mit Gemütlichkeit – Entspannt bis zum Fest
  9. Spekulatius Torte – Sündhaft lecker
  10. Last Minute Weihnachtsgeschenke

Am 15. November geht es dann mit dem ersten Thema los – wir basteln einen Adventskalender 🙂

Ähnliche Beiträge

7 Comments

  1. Liebe Jenny, ich habe dich für den Liebster Award nominiert, hast du Lust, meine Frage zu beantworten. Liebe Grüsse Birgit

    • Hallo Britta,
      vielen Dank für die Nominierung. Ich freue mich sehr darüber und werde versuchen Deine Fragen noch dieses Jahr zu beantworten. Aber die nächsten 2-3 Wochen sind ziemlich voll bei mir und ich möchte Deinen Fragen schon ein wenig Zeit widmen 🙂
      LG Jenny

  2. Pingback: Advent, Advent - Ein Lichtlein brennt - stilvoller Adventskranz | einfach & kreativ

  3. Pingback: In der Weihnachtsbäckerei - Weihnachtskekse hübsch dekoriert | einfach & kreativ

  4. Pingback: Knusper, knusper Knäuschen - wer knuspert an meinem Lebkuchenhäuschen | einfach & kreativ

  5. Pingback: Weihnachtliche Liköre ohne lange Wartezeit | einfach & kreativ

  6. Pingback: Weihnachtsmenü ohne Stress planen | einfach & kreativ

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*