Kalender 2017 – kostenloser Download (Filofax, Staples)

Bald ist es wieder so weit. Das neue Jahr startet. Unglaublich wie schnell dieses Jahr zu Ende gegangen ist. Natürlich möchte ich Dir auch für das nächste Jahr wieder einen neuen Kalender zum Download zur Verfügung stellen. Ich verwende ja, wie im letzten Jahr schon erwähnt, das „M by Staples ARC“ System, aufgrund des guten Preis / Leistungs Verhältnisses.

Kalender 2017

Die Kalenderblätter sind auf A5 skaliert und passen somit auch in den Filofax oder jeden anderen Kalender, der DIN A5 Größe hat. Du kannst sie aber auch im CopyShop zu einem Buch binden lassen.

Ohne den Kalender verlasse ich nicht das Haus. Natürlich gibt es auf dem Handy auch einen Kalender, der sogar eine Erinnerungsfunktion hat, aber ich gehöre da wohl eher zur „alten Schule“. Ich mag es einfach lieber, wenn ich Papier in der Hand habe und mit einem Stift regulär etwas aufschreiben kann. Alles was man so aufschreibt kann man sich nämlich besser merken und ich verwende ihn auch für meine Blog Planung.

Außer den Kalenderblättern sind auch noch einige Notizseiten mit dabei, die nötig sind, wenn Du ihn komplett ausdrucken möchtest. Außerdem finde ich es praktisch, wenn man noch ein paar Seiten extra hat.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kalender drucken

Die Seiten sind für einen DIN A5 Druck ausgelegt. Du kannst sie natürlich auch auf DIN A4 ausdrucken, allerdings ist es natürlich auf DIN A5 komfortabler, weil man sich das Schneiden spart.

Du kannst alle Rubriken einzeln herunterladen und ausdrucken. So gestaltet sich das Ausdrucken weitaus einfacher, wenn Du z.B. die Notiz Seiten nicht möchtest.

Wähle beim Drucken beidseitigen Druck aus. Wenn Dein Drucker das nicht kann, druckst Du zuerst die ungeraden Seiten, legst das Papier danach erneut in den Drucker und druckst hinterher die geraden Seiten. Teste das am besten vorher mit den ersten vier Seiten, damit Du weißt, wie Du die Blätter nachher wieder in den Drucker legen musst.

Hast du z.B. ein MacBook und druckst mit der Vorschau, solltest Du zuerst ungerade Seiten drucken und die Druckrichtung „umgekehrt“ auswählen, anschließend das Papier wieder in den Drucker legen und die geraden Seiten mit der Druckrichtung „normal“ ausdrucken.

Achte darauf, dass Du randlos druckst. Einige Drucker können das nicht oder nur bei DIN A5 nicht. Aber zum Teil kann man hier dann ein eigenes Template erstellen. Gib dann die Maße 148×210 an, damit Du auf DIN A5 randlos drucken kannst.

Solltest Du auf DIN A4 drucken möchten, sollten auch hier zuerst die ungeraden und hinterher die geraden Seiten gedruckt werden. Hierbei musst Du besonders darauf achten, wie Du das Papier anschließend wieder in den Drucker legst, damit Du z.B. bei den Monaten das Deckblatt und die zweite Hälfte vom Januar auf der einen Seite hast und die erste Hälfte vom Januar auf der Rückseite des Deckblattes und die erste Hälfte vom Februar auf der Rückseite der zweiten Hälfte des Januars gedruckt werden. Nur dann kannst Du hinterher wie ein Buch durchblättern.

Einige Drucker bieten Dir die Option des Buchdruckes. Das ist sehr praktisch, denn dann macht Dein Drucker genau das, was er machen soll im DIN A4 Format.

Das Jahr

 

Die Monate

 

Notizen

 

Die Wochen

 

Leider hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Bei den Monaten ist mir das Datum für den September verrutscht. Ich habe hier für Dich eine Korrektur angelegt, falls Du die Monate bereits ausgedruckt hast. So brauchst Du nur den September neu ausdrucken.

Die Monate - September Korrektur

 

Verwendete Produkte

Die Links, die ein * haben, sind Amazon Partnerprogramm Links. Kaufst Du diese Produkte über den Link, erhalte ich eine kleine Provision.

Dieser Beitrag nimmt an dem kreativen DienstagKreativas, Homemade on Tuseday und denDienstagsdingen teil.

 

Ähnliche Beiträge

18 Comments

  1. Pingback: Planung ist das halbe Leben - Blogplaner (kostenloser Download) | einfach & kreativ

  2. Der Kalender sieht toll aus! Kompliment. ♥
    Sonnige Herbstgrüße sendet dir Anni

  3. Pingback: Last Minute Weihnachtsgeschenke | einfach & kreativ

  4. Hallo Jenny,

    absolut der Hammer besten dank ich war schon am verzweifeln – habe mir den Kalender ausgedruckt und freue mich riesig nun doch noch einen „bekommen“ zu haben für mein ARC – spitzenklasse – Daaaaaaaanke Steffen

  5. Die Einlagen sind wunderschön. Damit bin ich perfekt für das neue Jahr gerüstet. Vielen Dank <3

  6. Hallo Jenny,
    der Kalander 2017 ist toll. Kann es jedoch sein, dass im Monatsblatt September 2017 sich ein Fehler eingeschlichen hat? Der 1. September ist ein Freitag und kein Montag.
    Trotzdem suprer Idee

  7. Hallo Jenny,
    deine Einlagen sind wirklich super! Mit welchem Programm hast du sie denn erstellt?
    Liebe Grüße Lisa

  8. Sandra Schreiner

    Hallo Jenny!
    Suchte aus aktuellem Anlass Kalenderblätter für dieses Jahr und bin durch Pinterest hier gelandet.
    Der Kalender ist total super gestaltet und das Design ist genau meins. Ich liebe Schmetterlinge. Danke für deine Mühe und dass du ihn zur Verfügung stellst.
    Liebe Grüße, Sandra

  9. Pingback: Home Management Binder - Geburtstagskalender | einfach & kreativ

  10. Yvonne Jäschke

    Was für ein toller Kalender und ein guter Grund sich doch noch den Locher für ARC zu besorgen. Danke!

  11. Pingback: Home Management Binder - Rezeptvorlagen | einfach & kreativ

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*