Kalender 2016 – kostenloser Download

Wie in jedem Jahr habe ich mir wieder für meinen „M by Staples ARC“ System einen eigenen Kalender erstellt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es für das System Kalenderblätter gibt. Auf der Homepage habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Das war mir aber bei der Kaufentscheidung auch nicht wirklich wichtig. Ich habe mich dafür damals entschieden, weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach passte.

Kalender 2016-Der Monat

Ein einfaches Notizbuch kostet zwischen 8 -28€. Kommt ganz drauf an, welches Cover Du wählst.

Die Ringe kannst Du in drei verschiedenen Größen auswählen, je nachdem, wieviel Papier in deinem Kalender Platz finden soll. Außerdem gibt es dafür ausreichend Zubehör, das man direkt einhängen kann. Das alles war für mich ausschlaggebend, dass ich mich dafür entschieden habe.

Ich habe für Dich mehrere Einlagen fertiggestellt, die Du hier kostenlos downloaden kannst.

Unter anderem die Monatsübersicht, Wochenübersicht und einen Geburtstagskalender.

Heute gibt es die ersten Einlagen, nämlich die Monatsübersicht.

Darin enthalten sind die Monate auf zwei Seiten dargestellt und ein Deckblatt plus Jahresübersicht.

Kalender Drucken

Alles ist auf DIN A5 Format.

Allerdings hat nicht jeder einen Drucker, der auch DIN A5 Papier drucken kann. Deswegen habe ich Dir Druckversionen für DIN A5 Papier und DIN A4 Papier erstellt.

Wähle einfach aus, auf welchem Format Du drucken möchtest. DIN A5 hat natürlich den Vorteil, dass Du hinterher nicht die Seiten schneiden musst.

DIN A5

Wähle beim Drucken beidseitigen Druck aus. Wenn dein Drucker das nicht kann, druckst Du zuerst die ungeraden Seiten, legst das Papier danach erneut in den Drucker und druckst hinterher die geraden Seiten. Teste das am Besten vorher mit den ersten vier Seiten, damit Du weißt, wie Du die Blätter nachher wieder in den Drucker legen musst.

Monat_Teil_1_A5

Monat_Teil_2_A5

Kalender_Deckblatt

DIN A4

Wähle in den Druckereinstellungen den beidseitigen Druck aus und dass immer zwei Seiten auf einer gedruckt werden. Im Anschluss musst Du nur noch die Blätter in der Mitte durchschneiden.

Monat_Teil_1_A4

Monat_Teil_2_A4

Material

Ähnliche Beiträge

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*