Hübsche Dekoidee zu Weihnachten – kleine Holz Weihnachtsmänner

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Heute geht schon Türchen Nr. 20 für Dich auf. Heute habe ich wieder eine kleine DIY Idee für Dich, die super schnell gemacht ist und die ich wirklich süß finde. Es gibt kleine Weihnachtsmänner aus Besenstielen oder etwas dickeren Rundhölzern.

Holz Weihnachtsmaenner

Die kann man, wie ich finde, auch richtig schön mit den Kindern zusammen basteln.
Wenn die Rundhölzer erst einmal zugesägt sind, können sich die Kinder mit Farbe und Watte kreativ auslassen.

Besenstiel Weihnachtsmänner selber basteln

Die Besenstiele oder Rundhölzer werden schräg auf unterschiedliche Größe geschnitten. Das funktioniert auch mit einer Handsäge. Einfacher gehts aber natürlich mit einer Kapp- oder Stichsäge. Ich habe die Rundhölzer einfach meinem Freund in die Hand gedrückt, der sie mir auf die passende Größe zugesägt hat 😉

Holz Weihnachtsmaenner

Danach müssen die zugesägten Stücke noch geschliffen werden. Richtig schön glatt. Dadurch lässt sich die Farbe etwas besser auftragen und das Ergebnis sieht später auch viel besser aus.

Anschließend brauchst Du nur noch Farbe und etwas Watte für den Bart und die Mütze.

Man kann auch kleine Engelchen daraus machen. Ich habe dafür eine weihnachtliche Serviette genommen und daraus die Flügelchen gemacht. Einfach zu einem Fächer falten und dann an die Rückseite kleben. Die Serviette am besten dafür auseinander nehmen, sodass nur die farbige Lage für die Flügel verwendet werden.

Holz Weihnachtsmaenner

Für das Kleidchen habe ich Filzstoff genommen. Und mein Engelchen hat viele kleine goldene Sternchen ins Haar und aufs Kleidchen bekommen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*