Home Management Binder – Packliste für den Urlaub

Es ist schon ein bisschen her, dass ich Dir den letzten Printable für den Home Management Binder zur Verfügung gestellt habe. Momentan steht einfach viel zu viel auf meiner ToDo Liste. Aber heute soll sich das erst mal wieder ändern. Heute habe ich eine Packliste für den Urlaub für Dich.

Packliste für den Urlaub

Was genau der Home Management Binder ist, kannst Du im ersten Beitrag zum Geburtstagskalender nachlesen.

Liste der einzelnen Home Management Binder Printable

  1. Geburtstagskalender
  2. Rezeptvorlagen
  3. Kühl- und Gefrierschrank Checklisten

Urlaubspacklisten

Es ist ja bald Ostern. Das bedeutet für viele Schüler dann auch Osterferien und somit auch für viele Urlaub. Wir haben dieses Jahr bisher nur einen Kurzurlaub in München geplant. Es ist schon viel zu lange her, dass ich das letzte Mal dort war.

Hast Du auch Urlaub geplant?

Das stressige bei einer Urlaubsreise ist meiner Meinung nach immer das lästige Koffer packen. Entweder ich packe viel zu viel ein, oder ich habe immer das Gefühl, dass ich doch irgendetwas vergessen habe. Und mit so einem Gefühl in den Urlaub zu starten, ist nie eine gute Idee. Die erste Zeit dreht es sich im Kopf nur darum, was man wohl vergessen haben könnte. Und wenn man dann irgendwann merkt, dass man tatsächlich etwas vergessen hat, ärgert man sich darüber.

Kommt Dir das bekannt vor?

Damit Dir das zukünftig nicht mehr passieren kann, habe ich für Dich eine Packliste erstellt. Naja, eigentlich sind es zwei Packlisten 😉

Eine, die ich bereits gefüllt habe und eine, die jede Menge Platz für Dich bietet, falls die gefüllte Liste nicht passend für Dich ist.

Vorteile der Packliste

Das Beste ist: Du kannst Dir im Vorfeld Gedanken darüber machen, von was Du wieviel brauchst und trägst es in dem Feld davor ein. Dann gibst Du diese Liste Deinen Kindern und sie können selber Ihre Koffer packen. Das ist doch mal eine richtige Erleichterung. Und vor allem ist es für Die Kinder eine tolle Möglichkeit Selbstständigkeit zu lernen und eben eine tolle Erfahrung, dass sie es ganz alleine geschafft haben. Dabei kannst Du z.B. kleine Bilder der einzelnen Gegenstände dazu malen, oder aber die leere Liste nur mit Bildern füllen.

Außerdem kannst Du die Packliste mitnehmen und vor der Abreise beim Koffer packen kontrollieren, ob wirklich alle Sachen, die sich vorher in dem Koffer befunden haben, wieder mit dabei sind. So vergisst Du auch im Hotel nichts mehr.

Packliste zum Ausdrucken

Die Packlisten habe ich wie immer im DIN A4 und DIN A5 Format für Dich erstellt.

Packliste für den Urlaub - leer - DIN A5

Packliste für den Urlaub - gefüllt - DIN A5

Packliste für den Urlaub - leer - DIN A4

Packliste für den Urlaub - gefüllt - DIN A4

Deckblätter für Checklisten

Checklisten Deckblatt A4

Checklisten Deckblatt A5

Ähnliche Beiträge

3 Comments

  1. Danke für die tolle Liste, kann ich gut gebrauchen.
    LG Ke-Si

  2. Pingback: Organisiert in den Urlaub - Koffer packen leicht gemacht | einfach & kreativ

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*