Handtücher richtig falten

In einem vorherigem Beitrag + Video hatte ich Dir schon einmal gezeigt, wie ich meine Kleidung und Bettwäsche falte. Heute möchte ich Dir in einem kurzen Video zeigen, wie ich meine Handtücher falte.

Wir haben für unsere Handtücher ein Billy Regal auf dem Flur stehen, dass wir selber ein bisschen modifiziert haben. Mit modifiziert meine ich, dass wir eine Deckplatte und die Türen dafür selber gebaut haben, damit es nicht nach einem Standard Billy Regal aussieht. Außerdem sind die Türen für so ein Regal pro Tür fast genauso teuer, wie das Regal selber. Nun ist so ein Billy nicht wirklich tief. Mit 28 cm ist man sehr beschränkt.

Ich mag es, wenn Handtücher so eine schöne Falte vorne haben und wie im Kaufhaus ordentlich aufeinander liegen.

Handtücher falten – Muster

Ich falte meine Handtücher nach einem bestimmten Muster, damit sie immer gleich aussehen und sie auch, egal ob Duschtuch oder Handtuch, genau gleich tief sind.

Dafür breite ich das Handtuch, egal welche Größe, vor mir aus und falte die äußeren Kanten einmal zur Mitte. Danach wird das Handtuch in der Mitte gefaltet. Und zum Schluss werden sie noch einmal nach oben gefaltet, sodass ich vorne eine schöne Kante habe.

Da es natürlich schwer ist zu erklären, wie genau ich sie falte, schau Dir einfach das Video an. Da erkläre ich genau, was ich mache.

Ähnliche Beiträge

One Comment

  1. Pingback: Sonntags Top 7 #73 | antetanni sagt was | antetanni

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*