Feste Handcreme einfach & schnell selber machen

Heute ist der 6te Dezember und deshalb wünsche ich Dir erst einmal einen ganz tollen Nikolaustag 🙂
In meinem heutigen Türchen steckt ein Rezept für eine feste Handcreme, die man super schnell und einfach selber machen kann. Denn gerade im Winter brauchen unsere Hände besondere Pflege.

Feste Handcreme

Ich mag diese Handcreme total gerne. Sie kann nicht auslaufen in der Handtasche und ich kann selber bestimmen, wie meine Handcreme duften soll. Bei diesem Rezept habe ich Vanille und Zimt zu der Creme zugefügt. Man kann aber auch ganz einfach nur mit ätherischen Ölen arbeiten.

Dadurch, dass ich kleine Förmchen genommen habe, brauche ich nur ein kleines Gläschen, gerade so groß wie mein Lipbalm. Das spart natürlich auch noch Platz in der Handtasche 😉

Feste Handcreme

Aber besonders schön finde ich, dass sie sich auch richtig hübsch verpacken und zu Weihnachten als kleines Mitbringsel verschenken lassen.

Feste Handcreme selber machen

Du brauchst für die Creme

Die Zubereitung ist super simpel. Es müssen einfach nur alle festen Zutaten über ein Wasserbad erhitzt werden, bis sie flüssig sind und sich miteinander verbunden haben. Dann kommt das ätherische Öl dazu.

Anschließend gießt man die flüssige Creme in die Förmchen und lässt sie aushärten.

Feste Handcreme aufbewahren

Am besten bewahrst Du die feste Handcreme in einem Glas im Kühlschrank auf. Natürlich ausgenommen dem Stückchen, dass Du gerade in Verwendung hast 😉

 

Die mit einem * versehenen Links sind Amazon Partnerlinks. Wenn Du die Dinge durch einen Klick auf den Link erwerbst, unterstützt Du mich indem ich eine kleine Provision erhalte. Selbstverständlich entstehen für Dich keinerlei Extrakosten dadurch.

Ähnliche Beiträge

3 Comments

  1. Das ist ja ein super Idee zum Verschenken und ich kenne feste Handcreme ehrlich gesagt nicht. Wie benutzt man das dann?
    Liebe Grüße

  2. Pingback: Merry X-mas 2017 - Der Adventskalender | einfach & kreativ

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*